Montag, 11. Oktober 2010

Buenas Noches!

Heute wollte ich eigentlich meine Führerscheinuntersuchung machen lassen, da wurde aber nichts draus, weil meine Hausärztin ihre Patientin nicht untersucht oder nicht untersuchen darf. Find ich ganz schön doof und ich war unmittelbar nachdem sie mir das gesagt hat ganz schön wütend. Obwoh sie ja nichts dafür kann, aber trotzdem. Ich hätte mir da immerhin 5 Euro erspart und so flüssig ist das Geld bei mir ja jetzt wirklich nicht... aber was solls, ist eben mein Glück. Nachdem das nicht geklappt hat, bin ich zu DM gegangen und hab mir ein paar Sachen besorgt, die ich schon länger mal haben wollte.

Vor allem die Wimpernzange und der Lidschattenpinsel waren mal echt nötig. ;) Ich hatte zwar einen Pinsel, aber der war nicht wirklich sehr gut zum verblenden und ich hoffe, dass das mit diesem jetzt besser  geht, denn MAC Produkte kann ich mir leider noch nicht leisten ^^
Übrigens scheint DM eine neue Lidschattenkollektion von essence herausgebracht zu haben, zumindest kannte ich sie noch nicht.




Ich war ja nie so begeistert von den essence Lidschatten, ich hab mir 1x einen gekauft in einem ähnlichen Braunton und der war einfach absolut grässlich. Man konnte ihn überhaupt nicht auftragen und er hatte so komische "Rillen", so dass fast kein Lidschatten auf dem Pinsel war... aber den hier fand ich irgendwie schön und diese "Rillen" sind ja nun auch nicht mehr da. Mal sehen, als ich ihn auf getestet hab auf meinem Arm sah er auch ganz schön aus. 
Ansonsten war ich heute auch bei der Post, weil ich einen Kontoauszug machen wollte. Ich geh' also zum Schalter und sag "Einen Kontoauszug, bitte" und der Typ beim Schalter sieht mich verwirrt an und meint: "Was für einen Auszug aus dem Konto?" und ich so: "o___O Einen Auszug, wie es mit den Transaktionen und dem Kontostand auf meinem Konto aussieht?!" und er: "Achso, ja.. okay."
Komische Leute gibt es, ehrlich. Da fragt man sich doch wirklich, wie manche Leute an ihren Job gekommen sind, oder? Aber das ist ja eh so ein Thema mit Arbeit und Qualifikationen, darüber werd ich mich bestimmt auch mal in einem Eintrag auslassen. ;D

Sonntag, 10. Oktober 2010

I'm a Photoshop-Aholic....

Guten Abend. :)

Heute ist es schon ein wenig spät, aber ich bin nicht eher dazu gekommen, einen Eintrag zu verfassen. Ich war mit meinem Freund in der Stadt unterwegs und hatte nen schönen Tag. Zuhause überkam mich dann irgendwie total plötzlich die Lust, mal wieder was in Photoshop zu basteln. Das kommt in letzter Zeit leider nicht oft vor, und ich weiß nicht so Recht, woran das liegt. Ich hab auch immer das Gefühl, als würd' ich nichts Vernünftiges mehr damit hinbekommen... sehr seltsam. Aber naja, trotzdem hab ich heut ein paar Grafiken gemacht - zu Harry Potter. Ich freu mich ja schon total auf den Film zum 7.ten Teil! Hoffentlich lassen sie keine wichtigen Szenen raus, das war immerhin ja schon öfter der Fall. :/ Ich hab heut gar nicht so viel zu sagen, also werd ich einfach mal die Grafiken posten, die ich heut gemacht hab. ;) Oh, und ich hab jetzt übrigens eingestellt, dass jeder mir Kommentare zu meinen Einträgen schreiben kann, egal ob auf Blogger registriert oder nicht. :) Oh, und selbstverständlich dürft ihr die Grafiken benutzen, so lange ihr mich als Ersteller angebt und nicht euch selbst. Aber das sollte ja klar sein. ^^ Die weißen Ränder stammen nicht von mir, die sind eigentlich nicht bei den Grafiken dabei, die fügt Blogger hinzu.




 


 


Freitag, 8. Oktober 2010

A dream is a wish your heart makes....

Einen Wunderschönen, euch allen!

In letzter Zeit hab ich immer häufiger ziemlich seltsame Träume und oft denk ich mir: "Warum zur Hölle bist DU in meinem Traum?!", weil ich die Personen, die in letzter Zeit in meinem Träumen auftauchen, schon sehr lang nicht mehr gesehen hab und manchmal auch gar keinen Kontakt mehr mit ihnen hab ... das soll mal einer verstehen, oder? Ich find das Thema rund um Träume und Schlaf ja ziemlich interessant, aber so richtig schlau wird man eigentlich nie daraus, egal wie intensiv man sich damit beschäftigt. Sigmund Freud meinte ja zu seiner Zeit, dass ein Traum ein Triebwunsch ist und dass hinter jedem Traum ein Triebwunsch steckt - erst unlägst habe ich ein paar Beispiele gelesen, wo er sich Träume von Personen erzählen ließ und diese dann entschlüsselte, es hat mich schon ganz schön verwundert, dass das wirklich so hinkam, wie er es sagte ... bei einer Frau zB kam er zu dem Schluss, dass sie einen anderen Mann liebt und sie sagte, dass das stimme, sie wollte immer schon diesen einen anderen Mann heiraten und so wohlhabend leben wie er. Ganz schön krass, findet ihr nicht? 


 
Sobald ich wieder einigermaßen Flüssig bin (was ja noch eine Weile dauern kann, haha!) will ich mal wieder zum Frisör gehen. Meine Haare nerven mich zur Zeit einfach total und ich spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken, mir meine Haare wie folgt schneiden zu lassen:




Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das nicht vielleicht ZU gewagt wäre... die Frau auf dem Bild hat ja ein sehr hübsches und recht schlankes Gesicht, da sieht es gut aus. Aber bei mir kann ich mir das irgendwie absolut nicht vorstellen, aber das ist gleichzeitig auch ein Grund, warum ich diese Frisur haben möchte. Die Farbe find ich übrigens auch ziemlich schön, nur hab ich immer noch nicht herausgefunden, was für eine das ist... vielleicht kann mir ja jemand helfen? ;)
Wie seht ihr das? Soll ich diesen Schritt wagen oder meine Haarpracht (haha!) behalten?
Nur zur besseren Veranschaulichung, so sehen meine Haare derzeit aus (zumindest wenn sie einen guten Tag haben):









Das Letzte ist der aktuellste Stand. Was meint ihr? Kurz schneiden oder nicht? Naja. Ansonsten hatte ich am Mittwoch den Aufnahmetest an der Krankenschwesternschule, der mir jetzt nicht unbedingt alle Nerven gekostet hat. Es gab einen schriftlichen Teil und einen Teil am Computer, beim schriftlichen Teil musste man Fragen  beantwortet und Sätze vervollständigen und ich denke, ich habe das so gemacht, wie die Leute dort das hören wollen. Aber mal sehen, ich will den Tag ja nicht vor dem Abend loben. 
Und damit bin ich jetzt auch schon wieder am Ende meines heutigen Eintrags. Ich wünsch' euch noch einen schönen Tag!

Dienstag, 5. Oktober 2010

Einen schönen, guten (Früh)Abend!

Langam wird es tatsächlich ziemlich kalt draußen, nicht wahr? Ich freu mich aber immer auf diese Jahreszeit, ich bin absolut keine Person, die sich im Sommer wohl fühlt. Ich mag den Herbst und den Winter viel mehr. Wenn ich das sonst laut sage, ernte ich dafür meistens nur komische Blicke, weil es niemand so wirklich nachvollziehen kann. Aber was soll's, ist eben so, war immer so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben - warum auch nicht, muss es ja auch geben, dass nicht alle den Sommer supertoll finden. :) Ich mag es vor allem zur Weihnachtszeit, wie die Straßen geschmückt sind und die vielen Lichter und Dekorationen. Außerdem find ich, dass die ganzen Weihnachtsmärkte was total Märchenhaftes haben. 








So sieht das (unter anderem) bei uns aus zur Weihnachtszeit. Ich will jetzt aber gar nicht zu viel vorneweg nehmen, denn es ist ja noch nicht Weihnachten. Ich versteh gar nicht, warum so viele Leute Weihnachten wegen dem 'Weihnachtsstress' nicht mögen. Ich finde, dieser Stress kommt nicht von den Feiertagen, sondern von den Personen selber, denn Stress macht man sich immer selbst. Wie dem auch sei, Morgen hab ich einen Aufnahmetest an der Krankenschwesternschule, bin mal gespannt. Hab's ja voriges Jahr (glaube ich) schon mal dort versucht, aber da haben sie mich nicht genommen, mal sehen, ob sie ihre Meinung geändert haben.  

Morgen hab ich meine letzte Theoriestunde in der Fahrschule und ich bin sooo froh, dass es die Letzte ist.. ich bin ja jetzt kein Mensch, der sich für gar nichts interessiert und der alles gleich langweilig findet, ich lerne gern neue Sachen dazu und bin sehr lernbereit, aber der Theoriekurs war wirklich ziemlich langwierig. 2 Mal hatte ich einen anderen Lehrer als sonst, der war richtig cool. Da hat es richtig Spaß gemacht, zuzuhören. Ich fand's echt schade, als ich ihn dann nicht mehr hatte und wieder den Anderen, denn der ist wirklich ziemlich anstrengend, der erklärt jedes Wort bis ins kleinste Detail und wir nehmen bei dem echt alles 10 Mal durch, ziemlich nervig, aber naja. 

Ich spiele seit einigen Tagen wieder mit dem Gedanken, mir wieder ein Super Nintendo zuzlegen ... ich liebe meine Wii zwar und würde sie auf keinen Fall hergeben, aber meiner Meinung nach war der Super Nintendo einfach die beste Konsole, die je auf den Markt gekommen ist. Allein Spiele wie Terranigma, Lufia, Secret of Evermore, Illusion of Time, Street Fighter, die ganzen Mario Games, Mario Kart ... ach herrje, wieviel Zeit ich vor dem Ding verbracht hab, das würde mir wohl echt niemand glauben. ;)
Das hier war eins meiner absoluten Lieblingsspiele -






Das Spiel nennt sich Terranigma, man spielt einen jungen Helden, der (un)absichtlich eine Box öffnet und plötzlich erstarren alle Dorfbewohner zu Eis. Um sie zu retten, muss man die Kontinente der Erde wieder auf die Oberfläche zurückbringen. Lufia 2 mochte ich auch sehr:

Ich vermisse solche Spiele heutzutage wirklich sehr, egal auf welcher Konsole. Klar, die Grafik war noch nicht so 'bombastisch' wie heute, aber die Liebe zum Detail war da und die Storys waren damals so großartig wie nie zuvor und auch nie danach, meiner Meinung nach. Wie seht ihr das?
Mal sehen, ob ich von irgendwo noch einen SNES bekomme. :)

Montag, 4. Oktober 2010

Lots of Love to all animals!

Einen wunderschönen guten Mittag! Oder schon Nachmittag? hm... naja, wie auch immer.

Heute will ich zu einem Thema kommen, das mir persönlich sehr, sehr am Herzen liegt, nämlich Tierschutz und Tierquälerei. In den letzten Monaten ist es scheinbar ein Trend geworden, Videos auf Youtube zu stellen, wo Tierquälerei praktiziert wird. Ihr habt das bestimmt auch schon mitbekommen, es existieren unzählige solcher Videos auf Youtube. Nicht nur, dass ich mich frage, weshalb YT solche Videos zulässt, ich frage mich auch, warum solche Videos so extrem viele Aufrufe haben. Und ich bitte euch hiermit, seht euch diese Videos nicht an, postet sie nicht auf Facebook, ignoriert sie einfach komplett! Denn je mehr Aufrufe das Video hat, desto populärer wird es, natürlich ist es unglaublich schlimm, was da mit den Tieren gemacht wird, aber genau das wollen die Leute doch damit bewirken, dass sie Aufmerksamkeit damit bekommen und es noch populärer wird. Also postet solche Videos unter keinen Umständen auf irgendwelchen Seiten, denn damit unterstützt ihr solche Videos nur! Meldet das Video und lasst es sonst links liegen, das ist wirklich eine große Bitte von mir an euch.

Ich liebe Tiere wirklich über alles und ich kann einfach nicht verstehen, wie man eine Bestie von einem Mensch sein kann, dass man so ekelhaft mit einem Tier umgeht. Was müssen das für Menschen sein, die ein Tier so lange schmerzhaft quälen, bis es stirbt? Und warum macht niemand etwas dagegen, warum sagen alle nur "Oh nein, Tierquälerei ist wirklich abscheulich", aber ein Zeichen dagegen setzen will niemand wirklich. Warum höre ich immer nur von allen Seiten, dass es ja gar nichts nützt, etwas dagegen zu tun, weil man allein nichts dagegen bewirken kann? Denn das ist nicht wahr. Man kann. Man setzt wenigstens ein Zeichen! Ich finde wirklich, dass wir es jedem Tier auf dieser Welt schuldig sind, etwas dagegen zu tun. Kein Tier auf dieser Welt sollte Qualen erleiden müssen, oder seht ihr das anders? Und ich spreche hier nicht nur von Haustieren wie Hunde, Katzen, Hasen oder sonstwas. Ich spreche auch von Stieren, Walen, Delphinen, Robben ... einfach alle, denen Schmerz zugefügt wird, nur aufgrund von Hass, Geldgier oder weil man ein Gefühl der Macht bekommen will. 

Es gibt so viele Aktionen auf der Welt, die ich einfach nicht verstehe. Warum muss man auf Robbenjagd gehen? Warum muss man Stierkämpfe durchführen? Warum wundern sich die Leute, dass bei Stierkämpfen Leute zu Tode kommen? Warum gibt es Tötungsstationen und warum werden  tausende Straßenhunde- und Katzen einfach getötet, nur weil in dem Land, wo das gemacht wird, eine Fußballweltmeisterschaft stattfindet? Warum bringen so viele Leute Tieren nicht mehr Respekt und Würde entgegen? Warum wird gedacht, dass Tiere uns unterlegen sind und wir mit ihnen tun können, was wir wollen? Manchmal (oder sogar sehr oft) ist die Menschheit einfach das Abscheulichste, was mir je untergekommen ist. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sind doch wirklich dazu da, um uns Freude und Liebe zu schenken. Sie tun uns nichts böses, sie wollen uns nicht mal etwas böses, das Einzige, was sie von uns verlangen, ist, sie genauso lieb zu haben wie sie uns und uns um sie zu kümmern. Warum werden sie also von so vielen Menschen gequält?

Das ist ein Thema, das mich wirklich traurig macht. Und ich finde es wirklich unglaublich, dass so wenige Leute sich Gedanken darüber machen. Denn Tierquälerei findet nicht nur 3 Kontinente weiter statt! Egal, woher all meine Leser kommen, ich kann euch versichern, dass auch in eurem Land/in eurer Stadt/in eurem Dorf Tierquälerei vonstatten geht. Aber wie üblich verschließen alle ihre Augen davor, weshalb auch immer. Man merkt das auch immer im Sommer, wenn es da mal 35°C hat und ein  Hund im Auto eingesperrt wurde. Wie kann man so blöd sein, und einen Hund in einem brütend heißen Auto einsperren??? Und ich bitte euch hiermit - momentan ist es zwar nicht aktuell, aber der Sommer kommt ja wieder - wenn ihr seht, dass ein Hund in einem Auto eingesperrt ist, dann schlagt die Scheibe des Fahrzeuges ein und rettet den Hund! Denn wenn ihr da nicht handelt, wird es wahrscheinlich keiner tun und der Hund wird sterben. Der Besitzer des Fahrzeuges kann euch nicht anzeigen, ganz im Gegenteil. Er wird eine Strafe bekommen, weil er den Hund eingesperrt hat. Also bitte, schaut nicht weg!
 
Es ist ein großer Wunsch von mir, die Lage zu verbessern. Und ich hab mir fest in meinen Kopf gesetzt, dass ich vor allem in Ländern, wo es ganz schlimm ist, Tierheime aufbauen möchte, wo Tiere von der Straße einen Platz finden, wo es ihnen wirklich gut geht. Denn Tierheim ist ja auch nicht gleich Tierheim, die Zustände in manchen Tierheimen dieser Welt sind einfach grauenhaft. Natürlich ist mir klar, dass ich dazu ein ziemlich hohes Budget brauche, aber ich hoffe sehr, dass ich diesen Wunsch irgendwann verwirklichen kann, denn es liegt mir wirklich sehr am Herzen und es bricht mir das Herz, wenn ich nur daran denke, wie schlecht es sehr, sehr vielen Tieren auf dieser Welt  geht. Und falls ihr jetzt denkt: "Die redet so viel über Tierquälerei, aber Insekten tötet sie bestimmt auch... " Nein, das mache ich nicht. Ich töte/quäle werder Spinnen, Schnecken, Käfer oder sonstwas. Natürlich hab ich sie nicht gern im Haus, aber ich töte sie nicht, denn auch das sind Tiere mit Empfindungen und eine Spinne kann nichts dafür, dass sie keine süße Katze geworden ist. Und genau das sollte man sich ins Gedächtnis rufen, Tiere sind Lebewesen und keine Dinge, auf denen man rumtrampeln kann, auf die man einstechen kann, die man von Brücken werfen kann, ohne dass sie Schmerz empfinden. Tiere fühlen genauso wie wir! Und wer von euch fände es toll, gequält zu werden?

Meiner Meinung nach sollte man ausnahmslos alle Tierquäler und alle Leute, die schon mal ein Tier aus Nichtigkeitsgründen getötet haben, so sehr foltern, dass sie nicht mehr wissen, wie sie heißen und anschließend einen schmerzvollen Tod sterben lassen, denn etwas anderes haben solche Leute nicht verdient, die sich an Lebewesen vergehen, die sich gar nicht oder nur kaum wehren können. Ich frage mich wirklich, wie einem sowas ein Gefühl der Macht geben kann? Denn eigentlich ist das doch nur total schwach, wenn man ein Lebewesen quält, das absolut nicht ebenbürtig ist. Aber wer weiß schon, was in den Köpfen solcher Leute vorgeht... Wie dem auch sei, ich bitte euch wirklich, eure Augen nicht davor zu verschließen. Tiere sind etwas Wertvolles und man sollte ihnen ihre Zuneigung uns gegenüber nicht damit danken, sie zu quälen und zu töten. Ich verzichte hier absichtlich auf Bilder, die gequälte Tiere zeigen, auch wenn es vielleicht eine gute Schocktherapie wäre. Seid gut und liebevoll zu euren (Haus)tieren, sie wollen euch ja nichts Böses. 

Ich kann auch nicht verstehen, wie man solch eine Abneigung gegenüber "Kampfhunden" haben kann. Das ist doch wirklich so ein blödes Vorurteil, ich glaube, ein dümmeres als dieses kenne ich gar nicht. Als ob ein Hund böse auf die Welt kommt, so ein Schwachsinn. Es sind nicht die Hunde, die das Problem sind, sondern die Besitzer. Denn die Besitzer sind es, die einen Hund erst zum Kampfhund machen und da ist es vollkommen egal, von welcher Rasse er ist! Im Prinzip könnte man auch einen Dackel zu einem Kampfhund machen und nur, weil ein Pitbull kräftiger gebaut ist und "böser" aussieht, ist er automatisch ein Kampfhund, also bitte.. so ein Schwachsinn, wirklich. 
Nun, hiermit bin ich auch schon am Ende mit meinem heutigen Eintrag. Ich hoffe, dass ich hiermit einigen Leuten die Augen geöffnet habe, Tierschutz/quälerei ist präsenter, als wir denken, also sollte man dieses Thema wirklich nicht zu Tode schweigen. 

In diesem Sinne,



















Sonntag, 3. Oktober 2010

Ein neuer Versuch...

Hey liebe Leute,

ich hab mir jetzt einen neuen Blog zugelegt, weil mir beim anderen zu viele Spam-Kommentare und Kommentare von Bots abgegeben wurden ... und ich denke, das ist hier nicht so. Außerdem ist es einfacher Blog-Einträge zu verfassen. Dass man kein komplett eigenes Layout hochladen kann (zumindest hab ich noch nichts dergleichen gefunden) find ich zwar schade, aber das werd ich wohl auch überleben. :) Ich werde jetzt auch wieder regelmäßig posten, zumindest hab ich mir das vorgenommen.