Freitag, 8. Oktober 2010

A dream is a wish your heart makes....

Einen Wunderschönen, euch allen!

In letzter Zeit hab ich immer häufiger ziemlich seltsame Träume und oft denk ich mir: "Warum zur Hölle bist DU in meinem Traum?!", weil ich die Personen, die in letzter Zeit in meinem Träumen auftauchen, schon sehr lang nicht mehr gesehen hab und manchmal auch gar keinen Kontakt mehr mit ihnen hab ... das soll mal einer verstehen, oder? Ich find das Thema rund um Träume und Schlaf ja ziemlich interessant, aber so richtig schlau wird man eigentlich nie daraus, egal wie intensiv man sich damit beschäftigt. Sigmund Freud meinte ja zu seiner Zeit, dass ein Traum ein Triebwunsch ist und dass hinter jedem Traum ein Triebwunsch steckt - erst unlägst habe ich ein paar Beispiele gelesen, wo er sich Träume von Personen erzählen ließ und diese dann entschlüsselte, es hat mich schon ganz schön verwundert, dass das wirklich so hinkam, wie er es sagte ... bei einer Frau zB kam er zu dem Schluss, dass sie einen anderen Mann liebt und sie sagte, dass das stimme, sie wollte immer schon diesen einen anderen Mann heiraten und so wohlhabend leben wie er. Ganz schön krass, findet ihr nicht? 


 
Sobald ich wieder einigermaßen Flüssig bin (was ja noch eine Weile dauern kann, haha!) will ich mal wieder zum Frisör gehen. Meine Haare nerven mich zur Zeit einfach total und ich spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken, mir meine Haare wie folgt schneiden zu lassen:




Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das nicht vielleicht ZU gewagt wäre... die Frau auf dem Bild hat ja ein sehr hübsches und recht schlankes Gesicht, da sieht es gut aus. Aber bei mir kann ich mir das irgendwie absolut nicht vorstellen, aber das ist gleichzeitig auch ein Grund, warum ich diese Frisur haben möchte. Die Farbe find ich übrigens auch ziemlich schön, nur hab ich immer noch nicht herausgefunden, was für eine das ist... vielleicht kann mir ja jemand helfen? ;)
Wie seht ihr das? Soll ich diesen Schritt wagen oder meine Haarpracht (haha!) behalten?
Nur zur besseren Veranschaulichung, so sehen meine Haare derzeit aus (zumindest wenn sie einen guten Tag haben):









Das Letzte ist der aktuellste Stand. Was meint ihr? Kurz schneiden oder nicht? Naja. Ansonsten hatte ich am Mittwoch den Aufnahmetest an der Krankenschwesternschule, der mir jetzt nicht unbedingt alle Nerven gekostet hat. Es gab einen schriftlichen Teil und einen Teil am Computer, beim schriftlichen Teil musste man Fragen  beantwortet und Sätze vervollständigen und ich denke, ich habe das so gemacht, wie die Leute dort das hören wollen. Aber mal sehen, ich will den Tag ja nicht vor dem Abend loben. 
Und damit bin ich jetzt auch schon wieder am Ende meines heutigen Eintrags. Ich wünsch' euch noch einen schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen